Unser Verbindungshaus

Am Künstlerhaus 49, 76131 Karlsruhe

 

Unser Verbindungshaus liegt im "Dörfle" und ist der zentrale Punkt unsere Verbindungslebens. Hier finden regelmäßig unsere Kneipen, Convente und Vorträge statt. Aber auch außerhalb der Veranstaltungen des Semesterprogramms treffen wir uns häufig, sei es zum Grillen, für die Fitness oder um ein gemütliches Bier an der Theke zu Trinken.

 

Die Lage ist für einen Studenten perfekt: Die Universität ist in nur 5 Minuten zu Fuß erreichbar (wenn man es eilig hat auch in 2). Zum Einkaufen geht es in das nahgelegene Scheck-In, hier bekommt man vom Fahrradschlauch über Fisch bis Rum alles was das Herz begehrt.

Auch die Innenstadt ist leicht zu erreichen und der Kronenplatz bietet ein umfangreiches Angebot an Fast-Food: Ob Döner, Subway oder Ente süß-sauer, hier bekommt man alles.

 

Das Dörfle ist für seine ruhige Lage und die zahlreichen Möglichkeiten wegzugehen bekannt.