Du bist Karlsruher Student und auf der Suche nach einem Zimmer, dann schreib uns doch etwas mehr zu dir und melde dich bei uns. Wir haben regelmäßig Zimmer frei und freuen uns auch unabhängig davon über neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft.

Was bringen wir mit?

Ein Haus mit Zimmern für 6 Studenten der Karlsruher Universität oder Hochschulen mit viel Platz für gemeinsame Aktionen und Geselligkeit. Gemeinschaft und Freundschaft über die Studienzeit hinaus und regen Austausch mit Studenten und Absolventen aller Fachrichtungen.

Was bringst du mit?

Jeder männliche Student kann bei uns Mitglied werden. Es besteht weder eine Einschränkung hinsichtlich Herkunft noch Nationalität, sofern ein gutes Grundverständnis der deutschen oder gute Kenntnisse der englischen Sprache vorhanden sind. Ein Interesse Deutsch zu lernen sowie an studentischer Kultur sollte aber in jedem Fall bestehen. Wir sind als Verbindung weder politisch noch konfessionell gebunden, daher besteht auch in dieser Hinsicht keine Verpflichtung. Jedoch sind Extreme in jeglicher Richtung, ob politisch oder religiös, für uns mit unseren demokratischen Verständnissen und unserer Gemeinschaft nicht zu vereinbaren.

Jeder kann bei uns ein neues zu Hause finden. Wir haben und hatten schon Mitglieder und Hausbewohner aus allen Teilen Deutschlands und einigen Ländern Europas. Alle zusammen bilden eine tolle und abwechslungsreiche Gemeinschaft.

 

Wenn du Lust hast ein Teil davon zu werden oder auch einfach nur dir alles einmal anschauen möchtest, melde dich unverbindlich bei uns.

zur Zeit 2 Freie WG-Zimmer:

kleines Zimmer

großes Zimmer